10. Froschlauf durch die Bielaer Nacht

Der beliebteste Crosslauf des Bezirks Dresden erreichte bei seiner 10. Auflage mit 1137 Startern erneut Teilnehmerrekord. Unser Klub war mit 35 Aktiven dabei, weshalb ihm der Pokal für den „Verein mit der größten Teilnehmerzahl“ überreicht worden ist. Doch die Niedersedlitzer konnten auch mit großartigen sportlichen Ergebnissen aufwarten.

Die Kinder hatten 2 km zu durchlaufen. In der AK-Wertung errangen sie zwei Medaillenplätze. Bei den Mädchen der U8 belegte Carolin Otto Platz 1 (von 11), und bei den Jungen U12 kam Arvid Reichelt auf den 3. Rang (von 47).

Über 9,6 Kilometer erreichten 249 Frauen das Ziel. Auf den Plätzen 5 und 6 landeten Jenny Mann (Trainingsgruppenpartnerin von Ruth aus O’thal) und Ruth Heidrich-Meisner. Bei den Männern kamen 465 Läufer ins Ziel und mit Richard Leupold und Patrick Langer ebenfalls zwei Niedersedlitzer auf die Plätze 5 und 6. Das reichte bei der Teamwertung, in die die zwei schnellsten Männer und Frauen eines Klub eingehen, zu Rang 3. In der Alterklassenwertung gab es Rang 3 für Ruth Heidrich-Meisner, Bettina Schulze, Stefanie Mey, Richard Leupold, Francis Schulze und Arne Reichelt, Platz 2 belegte Jenny Mann, und Altersklassensieger wurde Richard Leupold.

Für unseren Klub ist der Froschlauf nicht nur Wettkampf. Die meisten Sportler reisen mit Campingausrüstung an. Bis weit in die Nacht wird Geselligkeit gepflegt, und am Morgen geht die Reise weiter zum Geierswalder See, um dort als Skilangläufer auf Inlinern zu trainieren. (unser Foto: Warten auf den Sonnenuntergang, denn erst dann wird der Hauptlauf über 9,6 km gestartet)