27. Juni 2014: Drei Altersklassensiege beim Froschlauf durch die Bielaer Nacht

Dieser Wettbewerb zählt zu den beliebtesten Laufveranstaltungen der Region, was mit der Beteiligung von 1032 Aktiven erneut bestätigt worden ist. Dabei gibt es nur zwei Laufstrecken. Kinder und Jugendliche bis zur U16 müssen zwei Kilometer bewältigen, für Jugendliche ab U16 und alle Erwachsenen sind es 9,6 km. Während die Kinder noch bei Tageslicht unterwegs sind, starten die Erwachsenen 20:23 Uhr, um am Ende den von Fackeln erhellten Zieleinlauf zu erreichen.

Der Skiklub Dresden-Niedersedlitz war mit 29 Startern dabei. Unsere Kinder überraschten mit zwei Altersklassensiegen (Florian Bäcker, U8, und Carolin Otto, U10) sowie zwei dritten Plätzen (Cornelia Schenk, U8, und Nico Dsaak, U12).

Auch unsere 9,6-Kilometer-Läufer glänzten mit großartigen Ergebnissen. Unter den 437 Männern und Jugendlichen erreichte Patrick Langer als Fünfter das Ziel (Platz 3 in der AK M20), und bei 223 weiblichen Teilnehmerinnen belegten Charlotte Linné, Elisabeth Rechenberger und Sarah Neises die Plätze 17, 20 und 22 (und damit die Plätze 1, 2 und 3 in der weibl. U16).

Zum Schluss gab es noch eine besondere Ehrung: Beim Teamwettbewerb gehen von jedem Verein die zwei schellsten männl. und weibl. Starter über 9,6 km in die Wertung. Patrick Langer aus der M 20 belegte zusammen mit seinen jugendlichen Mitstreitern Tim Koritz, Charlotte Linné und Elisabeth Rechenberger einen großartigen 2. Platz.

Im Bild unsere erfolgreiche Kindergruppe, vorn in der Mitte die AK-Sieger Florian Bäcker und Carolin Otto sowie hinten links der drittplatzierte Nico Dsaak