Ostersonnabend, 15. April 2017: Zwei Altersklassensiege beim 40. Bischofswerdaer Langstreckencross

Trotz der Feiertage beteiligten sich 425 Läufer an der Jubiläumsveranstaltung in Bischofswerda. Unser Klub war mit drei Familien vertreten, die allein zehn Teilnehmer stellten und drei Podestplätze erreichten.

Die achtjährige Marie Göpel startete zum ersten Mal in der weiblichen AK U10 und holte sich auch gleich über 2,5 km den Altersklassensieg. Ihr Bruder Henry wurde in der männl. U10 Sechster, und Vater Steve, neu in unserem Klub, landete bei den Männern 40 über 10 km mit Platz 7 exakt in der Mitte des Feldes.

Uwe Durdel, der zusammen mit seinen Jungen Marcel (U16) und Pascal (U12) angereist war, durchlief als einziger Niedersedlitzer die Halbmarathondistanz. Als Läufer der AK 50 erreichte er in der Gesamtwertung Platz 42 (von 59).

Familie Griesbach/Neises ließ es sich nicht nehmen, komplett auf die Strecke zu gehen mit dem Ergebnis, dass sie die Plätze 1 und 3 sowie zweimal Platz 4 erreichten.

Familienfoto Griesbach/Neises mit Mutter Katrin (F45, 10 km, Platz 4), Tochter Marleen (wU16, 4,5 km, Platz 4), Tochter Sarah (wU20, 10 km, Platz 1) und Vater Peter (M50, 10 km, Platz 3).