29. April 2017, Niedersedlitz-Luga: Wanderung in die nähere Umgebung und feierlicher Saisonabschluss

Traditionsgemäß begann die Saisonabschlussveranstaltung mit einer Wanderung, anschließend gab es ein gemeinsames Essen  und erst dann folgte der eigentliche Festakt mit Saisonrückblick und Auszeichnungen. In den letzten Jahren führte uns dieser Höhepunkt in die Ottomühle Bielatal, zur Schneckenmühle Liebstadt und  in das Forsthaus Sayda. Dieses Mal sollte es „nur“ das Sportheim Luga und dessen Umgebung sein. Doch schon während der Wanderung und spätestens am Sportheim wurde klar, dass es sich auch in heimischer Umgebung großartig wandern und feiern lässt.

Die von Roland für die Wanderung ausgewählte Strecke führte vom Haltepunkt über das Barockschloss Großsedlitz, den Marktplatz Dohna und den Lugturm zum Sportheim Luga. An der rund 10 km langen Tour beteiligten sich 44 Kinder, Erwachsene und Eltern. Neu war in diesem Jahr die Verbindung mit einem Geocaching, das von Steve Göpel perfekt vorbereitet worden war.

Bei der Feier am Sportheim waren es 77 Teilnehmer. Hier fehlte es nicht an helfenden Händen: Ob es um den Aufbau der Tischgarnituren, das Zusammenstellen des kalten Büffets oder das Besorgen von Präsenten ging, Sportler, Mitarbeiter und Eltern packten gemeinsam an, und für den reibungslosen Ablauf fühlte sich besonders Astrid Dsaak verantwortlich.

In der mit Spannung erwarteten Festrede sprach Roland über die Erfolge der zurückliegenden Saison und mögliche Verbesserungen unserer Arbeit. Dann wurden viele Sportler und Sportlergruppen zu Ehrungen und Auszeichnungen nach vorn gerufen. Beginnend mit der neuen Leistungsgruppe über verdiente Mitarbeiter bis hin zu Übungsleitern und Leitungsmitgliedern erhielten alle einen Strauß Rosen und ein liebevoll dekoriertes Präsent.

Zum Foto: Gewöhnlich werden nur die von ihnen betreuten Sportler geehrt, dieses Mal waren sie es selbst, unsere Übungsleiter Katharina (TG 3), Anke (TG 4), Nathalie (TG 2), Robert (TG 3) und Patrick (TG 1).