16./17. Februar 2013: Kammlauf Mühlleithen, 2. DSC und Spielzeugmacherlauf

Am Wochenende zum Abschluss der Winterferien waren unsere Aktiven an acht verschiedenen Starts beteiligt, darunter an vier Läufen zum Kammlauf Mühlleithen (siehe Foto), der in diesem Jahr erstmals zur Gruppe der 15 Euroloppets gehörte. Hier belegte am Sonnabend Beate Heidrich-Meisner unter den 24 Frauen über 10 km in der klassischen Technik (CT) Platz 2, während Sohn Karl unter den 14 Schülern über die gleiche Distanz Rang 4 erreichte. 280 männliche Teilnehmer gingen am Sonntag über 25 km CT in die Spur. Arne Reichelt und Niklas Rombock, beide AK 17, belegten die Plätze 12 und 13, was zu Platz 2 und 3 (von 28) bei der männlichen Jugend reichte. Unter den 69 weibl. Teilnehmerinnen kamen Ruth Heidrich-Meisner und Linda Kloß auf die Plätze 6 und 14 (Platz 4 und 7 von 15 bei der weibl. Jugend). Die 50-km-Strecke CT nahmen 268 Aktive in Angriff. Einziger Vertreter unseres Klubs war Tim Wirsching, der einen bemerkenswerten 26. Platz in der Gesamtwertung und damit Platz 10 (von 144) bei den Männern 41 bis 50 erreichte.

Im Thüringischen Steinheid ging es um den 2. Deutschen Schülercup mit den Altersklassen 13, 14 und 15. Unser Klub war in der AK 14 durch Julius Bilz vom Sportgymnasium sowie durch Elisabeth Rechenberger und Charlotte Linné vertreten. Julius feierte mit Platz 5 (von 53) bei den alpinen Fahrformen sein bisher bestes Ergebnis, während die Mädchen als Nichtsportschülerinnen mit den Mittelplätzen 33 und 44 (von 65) in der freien Technik (FT) ausgesprochen zufrieden sein können.

Auch beim Spielzeugmacherlauf in Bad Einsiedel war unser Klub vertreten. Hier gingen Sarah Neises (weibl. AK 14) über 5 km CT und Karl Heidrich-Meisner (männl. AK 14) über 15 km FT als Sieger hervor.